Valentin 🎬 Die Sechste 💖

Bis zum Valentinstag möchte ich Ihnen 10 Valentinsgeschenke zeigen… Heute ist der 3.2. und ich bin bei Nummer 6 😃 ich liege also voll im Zeitplan 😎 Jippie 😉…

Und so entstand heute diese Box:

image.jpeg

Da ich schöne Geschenkkartons in allen Größen und Varianten liebe 😍 *das ist für meine Stampin‘ Up Demonstratoren Tätigkeit durchaus von Vorteil 😅* habe ich mich heute wiedermal mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln gespielt.

image

Das Fantastische daran ist, das die Grundbox in super kurzer Zeit gebastelt ist und damit für mich heute umso mehr Zeit für eine aufwendigere Gestaltung (Deko) drin war 😁.

Die ausgestanzte Rose musste ich unbedingt in einen Rahmen setzten, da ich mit dem damit entstandenen Bild-Charakter eine gewisse Eleganz erzielen konnte. Schlicht und stilvoll, so habe ich sie mir gewünscht…

image

image

Habe ich mein Ziel erreicht? Was meinen Sie?

Für Alle die Lust haben meine Box nachzubasteln, gibt es hier die Anleitung 😉:

  1. den Farbkarton für die Grundbox auf 8×8 Inch zuschneiden
  2. mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln die Box basteln (Startlinie L, Diagonallinie S)
  3. für den Deckel ein Stück Flüsterweiß auf 12,5 x 12,5 cm zuschneiden
  4. rundherum bei 2 cm falzen
  5. mit der passenden Stempelfarbe die Ranke auf die Deckelseiten stempeln
  6. den Deckel fertig stellen
  7. zwei weitere Stücke Flüsterweiß Karton auf 8×8 cm zuschneiden
  8. Eines davon wird der Rahmen. Dazu das Papier im Papierschneider bei 0,5 cm anlegen und einen 7 cm langen Schnitt (von 0,5cm bis 7,5cm siehe Führungslineal) einschneiden.
  9. Diesen Schnitt auf allen 4 Seiten wiederholen und voilà fertig ist der Rahmen 😊
  10. aus weißem Moosgummi 4 Streifen ‚a 3mm mit ca. 7,5 cm Länge zuschneiden
  11. die Moosgummistreifen mit Tombow Flüssigkleber auf die Rahmenrückseite kleben
  12. den Rahmen auf das 2. Stück Flüsterweiß Karton (Punkt 7.) mittig aufkleben
  13. mit der Big Shot und der Präzisionsplatte aus Farbkarton die kleinere Rose ausstanzen und am oberen Rand des Rahmens reinkleben (unten etwas freilassen für den Schriftzug)
  14. Mit dem von mir heiß geliebten „Wink of Stella Glitzerstift“ die Rosenblätter ausmalen. Das sieht einfach fantastisch aus 😍 und die Rose wird so noch dezent hervorgehoben.
  15. den gewünschten Spruch auf ein Reststück Flüsterweiß Karton aufstempeln und links und rechts einen kleinen Einschnitt für das Band vornehmen
  16. das Band hinter dem Spruch durchziehen und mit etwas Tombow das Schriftstück mit dem Band verbinden
  17. mit Fast Fuise oder doppelseitigem Klebeband das Band rund um das „Rosenbild“ ankleben
  18. Jetzt noch die gesamte „Konstruktion“ auf den Deckel kleben – FERTIG 😃👏👏👏

Wenn noch Fragen offen sind, dann kontaktieren Sie mich bitte ☺️ ich werde mich bemühen um Ihnen weiter zu helfen…

Daniela💕

Für diese traumhaft schöne Rosenbox, kommen bei mir folgende Stampin‘ Up Produkte zum Einsatz:

2 Gedanken zu “Valentin 🎬 Die Sechste 💖

Hinterlasse einen Kommentar