Hallo meine lieben Blogleser,
letzten Freitag hatten wir unsere Wunderwelt Mädls Team Weihnachtsfeier 😊 und es war ein wirklich schöner, gelungener Abend 🥰. Es gab Rückblicke und Vorschauen, Überraschungen und Wichtelgeschenke und natürlich haben wir auch etwas gebastelt, passend zu meiner Weihnachtsgeschichte – mit der dann das Treffen ausgeklungen ist.
Normalerweise ist es so, dass ich Bastelprojekte vom Teamtreffen nur seltenst oder gar nicht auf YouTube nachbastle, aber dieses Mal werde ich es aufgreifen, denn auch die Weihnachtsgeschichte möchte ich Ihnen nicht vorenthalten 💖.
Daher gebe ich bereits heute eine kleine Vorschau über die nächsten Videotermine bekannt, da alles ein bisschen „aus der Reihe tanzt“ 🙈… wir WWM‘s haben einfach wieder viel mit Ihnen vor 😂🤣🤣.
Es wird also in den nächsten knapp 3 Wochen folgendermaßen sein:
- Heute basteln wir das Windlicht
- am kommenden SAMSTAG 18.12. gibt es meine neuen Probierpakete 🥳🥳🥳
- In der Weihnachtswoche, also am Dienstag 21.12. entfällt das 15:00 Uhr Video und auch am Donnerstag 23.12. werde ich nicht Live gehen.
- dafür kommt am 24.12. um 09:00 Uhr morgens meine Weihnachtsgeschichte (hochgeladen, kein Live!)
- Und ab dem 25.12. beginnt unsere Teamaktion 🤩🤩🤩 zum neuen Frühlingsminikatalog 😍!!! Da gibt es bis einschließlich 3.1.2022 JEDEN TAG 1 WWM Video mit den neuen Produkten 🥳 es wird sooooooooo super!!! Detailinformationen folgen noch 🥰.
Sie sehen also… es wird wieder spannend, denn meine Mädls haben, wie es bei uns vor einem Katalogstart schon sowas wie „Tradition“ ist, eine herausfordernde Aufgabe erhalten UND es gibt wieder neue WWM YouTube Mädls 🥳🤩🥳!!! Wer es ist und wo Sie dann die Videos finden, erzähle ich Ihnen alles am 25.12. um 09:00 Uhr morgens zum Teamaktion Auftakt 😍🥰! Ohhhh ich freue mich schon soooo, aber bis es soweit ist, werden wir jetzt erstmal noch das Windlicht, die Probierpakete und die Weihnachtsgeschichte haben 🥰 auch darauf freue ich mich sehr!
Starten wir mit dem Windlicht… und ja, heute kann wirklich JEDER mitbasteln der Lust hat, denn die benötigten Materialien sollten Sie alle zu Hause haben 😉👍. Legen wir los:
- Papierschneider
- Papierschere
- Papierfalter
- Diverse Kleber
- Eine kleine Zange für den Aludraht
- 1 sauberes Marmeladeglas (oder sowas ähnliches – es geht auch ein gerades Wasserglas) ACHTUNG es soll ein ganz schlichtes, gerades Glas sein, NICHT bauchig oder konisch! Der Durchmesser sollte ca. 6 – 7 cm sein – die Höhe spielt keine Rolle alles zwischen 8 – 15 cm passt super!
- ins Glas soll ein Teelicht passen – daher auch 1 Teelicht vorbereiten
- wer hat, bitte auch einen Aludraht zurecht legen. Das ist ein etwas dickerer Draht (meist 0,5 – 1mm dicke) den man mit den Händen sehr gut biegen kann – dieser Teil der Bastelarbeit ist optional, sehr praktisch, aber nicht zwingend notwendig 😉
- wir brauchen auch noch einige Stanzteile nach Wahl (Sterne, Flocken, Santaschlitten, Bäume, Häuser etc. alles was Sie an Winter und Weihnachten erinnert und gut auf Ihr Glas passt) es sind einige Stanzteile notwendig, also bitte fleißig kurbeln und vorbereiten 😂🤣🤣. ACHTUNG: die Stanzteile sollen alle aus Grundweiß (normal dick) sein und an der Rückseite klebend. Idealerweise geben Sie also bitte VOR dem Ausstanzen die Klebefolie auf die Rückseite vom Papier oder (wer die Klebebögen Nr. 13 auf Seite 167 im Jahreskatalog) nicht hat, kann auch doppelseitiges Klebeband vorher auftragen. Ist zwar etwas fummeliger zum Abziehen, aber besser als gar kein Kleber!!
- Außerdem benötigen wir noch Transparentpapier in A4 oder 12“ x 12“ das kann normal weiß sein, oder das goldige aus dem Winterminikatalog oder das bunte in den InColors aus dem Jahreskatalog. Wichtig ist nur, dass es mind. A4 lang ist und ca. 10 – 15 cm breit – je nach Glashöhe!
Das war‘s 😁! Um 20:00 Uhr geht’s hier los:
Ich freue mich schon sehr auf Sie und hoffe, dass VIELE Windlichter entstehen 🥰! Alles Liebe
Daniela Hödl💕