Glückwunschkarte mit Rosenzauber

Heute ist der Name vom Stampin´ Up Stempelset „Rosenzauber“ echt programm 😀

In den dieswöchigen Global Design Project #025 Farben (Osterglocke, Schiefergrau, Anthrazitgrau) kommt die Rose doch richtig zauberhaft rüber oder 😉

image

Mit dieser Karte habe ich wiedermal eines meiner „Wunderwelt – Erlebnisse“ gehabt, denn ich versuchte wirklich bei den 3 vorgegebenen Farben plus Flüsterweiß zu bleiben…

Daher wurde als erstes der Hintergrund mit einer Wischtechnik gestaltet. Dafür habe ich ausschließlich die Stempelfarbe Osterglocke verwendet und durch das Auswischen diesen traumhaft schönen Farbverlauf erhalten – wenn das Post It dann abgezogen wird, ist das jedesmal wieder ein WOW Erlebniss 😀 .

Dann habe ich die Rose in Anthrazitgrau gestempelt und mit dem Aqua Painter, wiederum mit Osterglocke, ausgemalt. Da mir die Grundlinien der Rose zu dünn waren, habe ich einfach anthrazit grauen Farbkarton mit der passenden Thinlitsform durch die Big Shot gedreht, mit dem Präzisionskleber aufgeklebt und anschließend ausgeschnitten. Noch mit Dimensionals auf dem Untergrund fixiert und schon war der 3D Effekt perfekt.Ganz zum Schluss musste natürlich noch etwas „Sternenstaub“ her, daher bin ich noch schnell mit dem klaren Wink of Stella Glitzerstift über die hellen Stellen der Rose gegangen und auch beim weißen Untergrund – so erscheint es, als würde das einfallende Licht glitzern… *soooo schön* Schade das die Glitzereffekte auf den Fotos immer kaum zu sehen sind.

image

Für das Glückwunsch Banner, habe ich den Stempelabdruck weiß heiß embosst und dann nochmal in Gelb mit klar embosst. Das, für mich, schöne daran ist, dass der Spruch ganz zart gelblich ist, leider ist auch das auf dem Foto nicht so gut erkennbar…

image

Ich hoffe ich konnte Ihnen wieder eine kleine Anregung geben und wünsche einen schönen restlichen Dienstag 🙂

Daniela

Wer gerne so eine Karte basteln möchte, kann hier die passenden „Zutaten“ bestellen 🙂 :

8 Gedanken zu “Glückwunschkarte mit Rosenzauber

  1. I love the watercolored effect you’ve created. The flower is placed so perfectly along this torn edge. Thank you so much for playing along with this week’s color challenge at the Global Design Project.

    Gefällt 1 Person

  2. WOW! great watercoloring and background technique!!!! I am just catching up on all of the posts from the challenge last week. Thank-you for playing along with the Global Design Project!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s